WoW-Legion Raid Aufbau.

dot-icon
vor 12 Monaten #41

0

@Xinn

Ich gebe Neva da vollkommen recht. WoW war damals noch etwas unausgereift. Auch wenn überall jeder sagt... "Classic WoW war das beschte" ... jetzt den stand von Classic WoW hervorrufen und es würde keiner zocken weil jeder sagen würde es wäre veraltet usw.

Die Raiderfahrung kann man sich entsprechend durch random gruppen holen oder wenn ich mit der planung soweit fertig bin möchte ich den raid mit älteren Raidinstanzen zusammenbringen um sich ordentlich auf legion vorzubereiten.

@Jazzlin jaaaaa 30.8.

Is richtig kack timing ich hab im september nämlich meine Abschlussprüfungen was mich zum start von Legion richtig zurückwerfen wird. -.- Werde dennoch mein bestes geben Raid und Prüfungen unterzubringen ... ansonsten hab ich erstmal nichts anderes zu tun also werde ich nach den prüfungen suchten bis der arzt kommen müsste.

@Ferryous Ich trage dich mal als Tank in die Liste ein.

@Xinn du würdest als Mage eingetragen werden, wenn sich da was ändert bitte bescheid sagen...

@Neva. wärst du auch als Stammmitglieg am Start? oder bist du schon bei nem anderen Raid dabei?

Neva
vor 12 Monaten #42

0

Schätze ich werd bei meiner jetzigen Gilde bleiben, da war ich bevor ich zu WoD nach Gilneas getranst bin. 4 Raidtage, da wird wenig Zeit bleiben für nen 2. Raid. Aber ich hab nen neuen Hunter auf Blackmoore hochgezogen, vll geh ich mit dem mit, wird sich zeigen.

Xinn
vor 12 Monaten #43

0

Jo dachte ich mir schon...ok als Mage eingetragen passt. Ich bin nur die nächste Zeit ein bisschen stärker eingespannt, daher werde ich das Abo wohl erst wieder in 2-3 Wochen erneuern, bis dahin bin ich dann wohl eine Gildenleiche.

Jazzlin
vor 12 Monaten #44

0

Ich werde wohl heute Abend mal mein Account reaktivieren

Bin noch unsicher ob ich einfach ein Char neu hochziehe oder transen werden aber bin auf jeden Fall online! Vermutlich wird es ersteres

Vielleicht ist ja jemand online für einen Gildeninvite

FallenOne
vor 12 Monaten #45

0

da ich bisher nur melee dd spiele... wirds das wohl werden.. momentan arms warrior.. löppt

hab halt nix anderes bisher ^^

edit: wobei ich noch nen lvl90boost überhab... wenn ihr sacht "wir brauchen unbedingt noch nen heal oder tank" dann kann man da was bauen... und umlernen ^^

Jazzlin
vor 12 Monaten #46

0

Gibts eigentlich noch Leute die Bock haben? :D Zusammen schon mal anfangen, erkunden und vorbereiten :)

Evtl im TS oder so hocken.. :D

Visorak
vor 12 Monaten #47

0

so doti ich mag irgendwie kein hexer sein, ich biete dafür heal/melee schamane an =)

Jazzlin
vor 12 Monaten #48

0

Wäre übrigens toll, wenn irgendjemand n "Offi" Status oder sowas hätte für z.B. Ränge bearbeiten/Anlegen

Außerdem kann niemand Gildenotizen anlegen, was aber praktisch wäre um die Leute zuzuordnen :D

Kann das jemand machen? Ich vermute aktuell nur der Gildenlead oder?

FallenOne
vor 12 Monaten #49

0

Gibts eigentlich noch Leute die Bock haben? :D Zusammen schon mal anfangen, erkunden und vorbereiten :)

Evtl im TS oder so hocken.. :D

-Jazzlin

ansich ja, wenn ich ts-daten hab hock ich da rum ;)

dot-icon
vor 12 Monaten #50

0

Der erste Punkt in der Liste sind die Rollenwünsche der Teilnehmer mit dazugehörigen Klassen. Das ist im moment kein Fixer "Plan" sondern soll lediglich dazu dienen damit jeder und vorallem ich einen Überblick hat was für Klassen/Rollen bereits verteilt sind und welche noch dringends gebraucht und gesucht werden müssen.

Hier die Liste:

Tanks:

Bambusmjam (Demon Hunter)

Ferryous

Melee DD:

FallenOne (Warrior)

Lammbraten(Schurke)

Doti(Demon Hunter - Main)

Wraiith(Schurke - Main)

Bambusmjam (Demon Hunter)

Basti(Death Knight)

Tariluka (Schurke)

Disturbed (Monk)

Range DD:

Nancy (Hunter?)

Visorak(Schami - Main)

Doti(EleSchami - Twink)

Xinn(Frostmage - Main - Auswechselspieler)

Healer:

Lammbraten(Druide)

Nanakor ( Druide)

Rolle noch unbekannt/unentschlossen:

Gebt mir bitte auch Ingame eine Mail oder hier eine Antwort wie euer IngameName dann sein wird. So kann man in der Gilde dann auch gleich die Leute zuordnen und die entsprechende Notiz eintragen.

Falls noch jemand fehlt in der Liste oben, bitte melde dich!

Der nächste Punkt zum abarbeiten ist die Vorbereitung auf den Raid.

Dadurch das die Vorbesteller von Legion einen frühen Zugriff auf den Demon Hunter bekommen sollen, hatte ich den Gedanken das zu dem Zeitpunkt auch alte Raids Ein oder Zwei Mal gelaufen werden. Hierzu würde ich gerne einen Tag festlegen an dem der Raid sich einen Abend zusammensetzt und sich alte Raids aus Classic bis WoD anschaut und diese entsprechend beendet. Dies kann man für Achievements nutzen, soll aber in erster Linie dazu dienen für Leute die noch keine oder wenig Raiderfahrung haben, sich in den Raid und das Verhalten im Raid einzufinden.

Auch kann dieser Abend oder diese Abende, das ist ganz euch überlassen, genutzt werden, falls ein Klassen oder Rollenwechsel stattfand um sich in die neue Rolle besser einzufinden. Die Erste Frage nun hier an euch:

Welche Tage würdet ihr am besten finden und Wie Lange sollten wir das durchziehen bzw. wie oft?

Ein weiteres Thema was eher von minderer Wichtigkeit ist welches Tool wird für die Kommunikation genutzt?

Sollen wir bei dem Teamspeak von Troubletown bleiben? Soll ein andere Server eingerichtet werden? Soll auf Discord gewechselt werden?

Mir persönlich ist dies Egal. Aber um alles zu klären für ich das mal auf.

Der letzte Punkt den ich zur Ansprache bringe ist etwas Persönliches.

Dadurch das Legion bereits am 31. August starten soll, werde ich nicht von Anfang an dabei sein. Im September habe ich Abschlussprüfung weshalb ich die Zeit vorher nutzen werde zum lernen etc.

Ich werde dennoch mein bestmöglichstes geben auf dem Aktuellen Stand zu bleiben und entsprechend dann nach der Prüfung 200% geben das wir die Raids rechtszeitig starten können!

Das war es erstmal mit meinem geblubber, behaltet alle Rechtschreibfehler oder Grammatikergüsse des Todes.

Fürs lesen und haut rein Happy Gaming

greez

Doti

Jazzlin
vor 12 Monaten #51

0

Mich rausnehmen

Danke...

Ferryous
vor 12 Monaten #52

0

Du hast mich als Tank vergessen, Ich transe morgen rüber.

DisturbedUlquiorra
vor 12 Monaten #53

0

Mich rausnehmen

Danke...

-Jazzlin

Wieso das denn?

Shalquoir - Monk

DD/Heal

LegoStar
vor 11 Monaten #54

0

Hi, ich würde auch gerne mitraiden, Im moment bin ich noch sehr unentschlossen, was die Klasse angeht, also würde ich da einfach machen was noch gebraucht wird. :)

Ich spiel WoW schon seit BC und Raide ab Wrath, also wird Erfahrung und Klassenverständnis kein Problem sein =)

Bin im moment in der Gilde als Hoshijiro vertreten.

lambert
vor 11 Monaten #55

0

Guten Abend,

entschuldigt das ich die letzte Zeit sehr ruhig war, hatte viel zu tun auf Arbeit und hatte kaum an WoW gedacht. Zumindest das letzte hat sich nun geändert, so dass ich gerade eben in Auftrag gegeben habe meinen Dudu auf Blackmoore zu transen.

Dadurch das die Vorbesteller von Legion einen frühen Zugriff auf den Demon Hunter bekommen sollen, hatte ich den Gedanken das zu dem Zeitpunkt auch alte Raids Ein oder Zwei Mal gelaufen werden. Hierzu würde ich gerne einen Tag festlegen an dem der Raid sich einen Abend zusammensetzt und sich alte Raids aus Classic bis WoD anschaut und diese entsprechend beendet. Dies kann man für Achievements nutzen, soll aber in erster Linie dazu dienen für Leute die noch keine oder wenig Raiderfahrung haben, sich in den Raid und das Verhalten im Raid einzufinden.

Bin dabei, wenn es zeitlich passt.

Welche Tage würdet ihr am besten finden und Wie Lange sollten wir das durchziehen bzw. wie oft?

Ich würde gerne wie damals einmal unter der Woche und einmal am WE raiden gehen. Entsprechend würde ich Mittwoch / Donnerstag und Sonntag vorschlagen.

Unter der Woche kann ich frühstens ab 18:30 Uhr, Sonntags ab 8Uhr früh :D

Ein weiteres Thema was eher von minderer Wichtigkeit ist welches Tool wird für die Kommunikation genutzt?

Ist mir ansich auch egal, ich könnte bei Bedarf einen TS3 Stellen bzw. auch andere Serverseitige Tools solang sie unter nem Debian laufen.

Ansonsten finde ich den neuen Client von Curse nicht soo schlecht.. Müsste man sich mal näher anschauen ob es da limitierungen gibt was die Gruppengröße angeht.

Loot? Welches System?

Mein Vorschlag: http://lotrocommunity.com/forum/topic/264-sks-eine-art-der-lootverteilung/

Und der Trans ist abgeschlossen :D Bräuchte dann iwan mal nen Invite in die Gilde.

Ferryous
vor 11 Monaten #56

0

Ich wäre für Donnerstag und Sonntag.

Das gute alte TS3 wird wohl ausreichen oder gibts da jetzt deutlich bessere alternativen ?

LeckerBierchen
vor 11 Monaten #57

0

Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen, meinen Account wieder zu aktivieren, hab allerdings mit Pandaria aufgehört zu spielen, für WoD besteht bei mir Nachholbedarf.

Raiderfahrung: Vanilla bis LichKing, wird wohl 'n priest bei mir.

Ist ab und an jemand online zwecks invite? :)

dot-icon
vor 11 Monaten #58

0

@Ferryous

Der TS3 kann denke ich genutzt werden. Das müsste man halt entsprechend abklären.

@LeckerBierchen

Du kannst mich im BattleNet adden dann kann ich dich in die gilde inviten. Falls dies nicht bereits geschehen ist.

Das gilt ebenfalls für alle folgenden die noch nicht in der Gilde sind!

Spoiler
doticon#2777

Schreibt bitte iwie dazu wer ihr seid und so damit ich euch zu ordnen könnt falls euer Nickname im BattleNet sehr viel Anders sein Sollte als hier auf der Homepage.

Altaron
vor sieben Monaten #59

0

Bin zum Legionstart mit dabei.

Stelle Ele-Schami zur Verfügung.

Eskalator1337
vor sieben Monaten #60

0

Hallo ,

Ich habe zufällig von Mr.Schenck den Aufruf auf Facebook gesehen das Ihr noch Mitspieler sucht .

Ich habe vor einigen Jahren schon ein Mal WoW gespielt und würde gern wieder einsteigen .

Also zu gut deutsch bin Noob .

@ dot-coin Habe dir eine Anfage gesendet  in Battle.net (Nik1337#25XX)

Wir sind live auf Twitch!