Schwärmer 3.0- Der Übergang

Benji
vor 18 Tagen #3560

0

Benötige sehr dringend Wochenende, noch 8 Stunden entfernt

JBinthahouse
vor 18 Tagen #3561

0

Hmmm. Mein Abofeed sagt mir, dass es hier n neuen Post gibt.....aber ich sehe ihn nicht...mal sehen ob dieser Post etwas bringt.

Edit: Du schaffst das Benji!

Benji
vor 18 Tagen #3562

0

Danke, Hälfte bald geschafft. Freitags geht die Zeit irgendwie immer besonders langsam um^^

JBinthahouse
vor 18 Tagen #3563

0

Danke, Hälfte bald geschafft. Freitags geht die Zeit irgendwie immer besonders langsam um^^

-Benji

Weil das Ziel schon so nah ist, aber eben noch nicht da.

Oh mann... ich sortiere gerade meine Externefestplatte und das dauert ewig... Hätte ich das mal gleich von Anfang an gemacht...

Benji
vor 18 Tagen #3564

0

Bäh, auf sowas hab ich auch nie Lust. Da Kauf ich mir meist lieber ne neue wenn die alte voll ist. Bevor ich da zu sortieren anfange :O

JBinthahouse
vor 17 Tagen #3565

0

Bei mir ist sie nicht mal voll. Ich will aber auch endlich n Überblick über die meisten Dokumente haben. Am schlimmsten wird es alle Fotos zu bennen. Damit hab ich erst im September angefangen.

Benji
vor 15 Tagen #3566

0

Klingt nach einer Menge Arbeit^^

So, mal wieder auf Nachtschicht und hoffe die nächsten 8 Stunden gehen irgendwo um

JBinthahouse
vor 15 Tagen #3567

0

Klingt nach einer Menge Arbeit^^

So, mal wieder auf Nachtschicht und hoffe die nächsten 8 Stunden gehen irgendwo um

-Benji

Vor der ich mich nun wieder drücke und lieber den ganze Tag mit Freundinnen gebruncht habe. Ich hab deswegen sogar den offziellen Wasservogelzähltermin nicht wahr genommen.

8 Stunden am Sonntag ist fies! Jetzt sind es ja nur noch 6

Benji
vor 14 Tagen #3568

0

Nomnom, Brunchen ist immer gut :D

Ja hab es zum Glück überlebt und jetzt den Rest der Woche Frühschicht, das ist dann etwas angenehmer

JBinthahouse
vor drei Tagen #3569

0

Da bin ich wieder. Hatte keinen Nerv bei meinen Eltern übers Handy ins Forum zu gehen.

Schön Eulen gabs zu sehen:

NoWayOut
vor drei Tagen #3570

0

schick schick

Bist du da einfach in den Wald gegangen und hast nach Eulen gesucht?

JBinthahouse
vor zwei Tagen #3571

0

Danke!

Beim Waldkauz (unten) ist der Standort im Nymphenburger Schlosspark deutschlandweit bekannt.

Für den Sperlingskauz hatte ich einen Hinweis in welchem Wald einer brütet. Dieser stellt jedoch wie die meisten anderen Eulten schon ein wenig

Ansprüche an sein Bruthabitat.

In Parks, auf Friedhöfen und in den meisten Wäldern findet man entweder Waldkäuze oder Waldohreulen. Das sind die häufigsten Eulen in Deutschland. IN Hamburg brüter allerdings auch n Uhu auf nem Friedhof. Bei wirklichem Interesse ist jetzt die beste Zeit für Eulen. Einfach die Stimmen lernen und zur Dämmerung im Wald unterweg sein. Ggf vorher mal danach Googlen. Vielleicht gibt es ja schon vorher Beobachtungen.

Wir sind live auf Twitch!