FTB Unleashed zu zweit online spielen ohne Server mieten?

Zia1987
vor drei Jahren #1

0

Moin,

ich habe einen Kumpel dazu gebracht nun auch mit Minecraft anzufangen und wir würden nun auch gerne eine gemeinsame Welt starten, quasi unser eigenes MCB ;)

Leider hab ich MInecraft bisher nur alleine gespielt, wie genau stell ich es an, dass wir zusammen online spielen ohne, dass wir uns einen Server mieten müssen?

Hatte vorhin eine Lösung gefunden, dass man einen eigenen Server aufsetzt, jedoch ging diese Methode wohl nur für das normale Minecraft und nicht für die FTB Unleashed-Mod, welche auch Basti spielt und schien auch recht umständlich zu sein.

Optimal wäre es, wenn dann auch jeder von uns auch mal alleine spielen kann, um zum Beispiel etwas minen zu gehen oder Lager sortieren etc. Wenn immer beide auf dem Server sein müssen damit es weitergeht, seis drum...

Kennt jemand eine relativ einfache Methode?

Falls es am Ende dann doch darauf hinausläuft einen Server mieten zu müssen, wie ist das dann mit der FTB-Mod, muss das ein spezieller FTB-Server sein oder kann man die Mod dann auf dem Gameserver installieren lassen?

Wie spielen denn Basti und Cy, weiß das jemand von euch?`

Gruß und danke

Erasor
vor drei Jahren #2

0

Die beiden spielen FTB Unleashed. Hinken also etwas hinterher, was den Stand der Dinge angeht.

Was ihr machen könnt, ist so etwas wie Hamachi zu nutzen. Das gibt euch eine LAN Verbindung über's Internet. Dann kann einer die Welt lokal öffnen und auf Open to Lan klicken. Hat natürlich den Nachteil, dass die Map nur bei einer Person gespeichert wird und diese Person da sein muss, damit ihr zocken könnt.

Wenn ihr dieses Hindernis nicht haben wollt, bleibt euch nur einer Server. Für 6¤/Monat solltet ihr für 2 -4 Spieler dabei sein. Bei Nitrado gibt es Unterstützung für FTB. D.h. ihr klickt nur das entsprechende Ding im Browserinterface an und setzt einen Server für eine FTB Version eurer Wahl auf.

Azachael
vor drei Jahren #3

0

Dann solltet ihr in euer Hamachi Netwerk noch einen dritten Computer hinzufügen, der die Welt hostet. Anders könnt ihr nicht alleine - ohneeinander - spielen.

Jdfvn
vor drei Jahren #4

0

Ich verwende zusammen mit einen Kumpel die VPN-Funktion von TeamViewer. Das hat folgende Gründe: Hamachi ist nicht mehr gratis zu haben, und wir sind nicht mehr auf die Server von Tunngle angewiesen. (Die haben in letzter Zeit nämlich immer mehr Probleme gemacht, und man hat dadurch die Verbindung zum Server verloren.)

Failadin
vor drei Jahren #5

0

Das hat folgende Gründe: Hamachi ist nicht mehr gratis zu haben,

-MrJdfvn

Was ein schwachfuch ich weiß ja nicht aber es ist immer noch kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

largolegrande
vor drei Jahren #6

0

Das hat folgende Gründe: Hamachi ist nicht mehr gratis zu haben,

-MrJdfvn

Was ein schwachfuch ich weiß ja nicht aber es ist immer noch kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

-Failadin

Was ein schwachfuch ich weiß ja nicht, aber bei dem chip-download steht deutlich drin:

Softwareart:Demo

Kaufpreis:25 Euro

LogMeIn Hamachi ist seit dem 21. Januar 2014 ein reiner Premium-Dienst mit Abo-Modell. Die Freeware-Version wird nicht mehr angeboten

xeqtr
vor drei Jahren #7

0

ja Failadin, jetzt kommst du :)

SmackMack
vor drei Jahren #8

0

FTP server mieten würde ich bei Zap machen. Hab dort meinen, sehe gerade die haben auch nun ein rabatt angebot. http://zap-hosting.com/feed-the-beast-server-mieten.html

Zankage
vor drei Jahren #9

0

Dann solltet ihr in euer Hamachi Netwerk noch einen dritten Computer hinzufügen, der die Welt hostet. Anders könnt ihr nicht alleine - ohneeinander - spielen.

-Azachael

Kann man den hamachiserver nicht auch auf einem eigenen pc spielen ?

also P1: FTB + Server

P2: FTB

Und wenn ihr fertig mit spielen seid, einfach den server offenlassen

leSchaf
vor drei Jahren #10

0

Wir machen das immer so:

Mit Tunngle, TeamViewer usw. kann man eben wie mit Hamachi ein LAN-Netzwerk emulieren. Ein Spieler öffnet die Welt ganz normal im Singleplayer-Modus und klickt "Open to LAN". Alle anderen Spieler joinen zuerst ins Netzwerk und dann über die Multiplayer-Funktion ins Spiel. Ist extrem einfach, allerdings kann eben nur immer der gleiche Spieler die Welt öffnen (und fungiert dann als Server) und derjenige muss entsprechend immer im Spiel sein.

zwox
vor neun Monaten #11

0

Dieser Post wurde von einem Moderator entfernt.

Sjcg123
vor sechs Monaten #12

0

xukaimin
vor sechs Monaten #13

0

wty520
vor sechs Monaten #14

0

leilei3915
vor zwei Monaten #15

0

leilei3915
vor zwei Monaten #16

0

Wir sind live auf Twitch!