My little Pony : Friendship is Magic

Kafka
vor sechs Jahren #21

0

I am keeping an eye on this thread, not because I like it :P

Und yea sowas klingt auf Englisch einfach besser :p

Donut
vor sechs Jahren #22

0

Danke das du das machst Kafu...ich musste schon nach den ersten Kommentaren verstört weinen.

Whisky
vor sechs Jahren #23

0

Der Rest ist doch Kinderkram [grin_blink]

Foxconn3421
vor sechs Jahren #24

0

haha ach kafu, gerade du solltest MLP mögen ;)

schau dir wenigstens mal ein paar folgen an^^

und nice1 whisky^^

deleted
vor sechs Jahren #25

0

I am keeping an eye on this thread, not because I like it :P

Und yea sowas klingt auf Englisch einfach besser :p

-Kafuka

Und warum?

Hab ich irgendwas in den Forenregeln übersehen der überlange Threads (so wie der hier: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=394936 oder http://www.minecraftforum.net/topic/164625-my-little-pony-friendship-is-magic/) verbietet?

Oder liegt es daran das ich unter 1000 Postpoints habe...

(Ja ich hab Angst vor solchen Kommentaren)

strangetourist
vor sechs Jahren #26

0

Na ich denke, es geht eher um Beleidigungen, weil die Serie in einem starcraftforum wohl eher auf negative Meinungen treffen könnte.

Zum Thema:

Ich habe mir die gepostete Folge angesehen, da ich es durchaus einsehe, dass man für eine Meinung auch eine Grundlage braucht.

Ich möchte nicht den Geschmack der Leute kritisieren, die sich so etwas ansehen, aber zu der Serie an sich...

Also die Animationen sind zwar technisch gut, aber gepaart mit dem Zeichenstil finde ich sie für mich einfach schrecklich. Alles ist quietschbunt und platt wie eine Flunder, weil weder Schatten existieren, noch große Detailvielfalt in Hintergründen, die das ganze plastischer gestalten. Manch einer wird jetzt sagen: Es ist ein Cartoon. Ja. Da sag ich nichts gegen. Für so etwas brauch es nicht immer gleich xtausend Details etc. Trotzdem fällt er für mich schon allein deswegen durch.

Besonders schlimm finde ich auch die Augen. Diese riesigen, leuchtenden Bälle in den rosa Pferdegesichtern stoßen für mich schon hart an die Grenze des Erträglichen. Alles in allem hat mich das Ganze auch an die Powerpuffgirls erinnert vom Zeichenstil her...

Die Story an sich ist, was ich aus der ersten Folge mitnehmen konnte, ganz nett, aber auch bei weitem nix neues und innovatives. Warum es jetzt unbedingt Ponys sein müssen hat sich mir nicht erschlossen. Da hätte man auch genauso gut Menschen, Eichhörnchen oder Fische nehmen können. Es ist nur ein willkürliches Setting.. Diese Tag-Nachtgeschichte gibts ja auch schon tausende Male und wurde oft genug bearbeitet wie ich finde. Und das Freundschaftsgedöns ist ja eh immer das Wichtigste und darf nirgendwo fehlen.

Die Charaktere sind furchtbare Stereotypen, die anhand von Haaren und Accesoires definiert werden. Auch hier kann ich nicht viel sagen, aber ich vermute, die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist auch eher mau. Ich konnte jedenfalls keine Charaktertiefe erkennen. Dieses ganze Freundschaftengefinde hat mich auch sehr an dieses (gar schreckliche und nicht ansehbare!) Winx-club erinnert. Ähnliche Stereotypen sind da ja auch aufgetaucht.

Ich könnte jetzt noch mehr in die Tiefe gehen (zb. eine Diskussion starten, was eine gute Geschichte braucht [Charakterentwicklung, Storyline, Setting etc]), aber ich lass es hier einmal. An den TE: Jeder soll das schauen, was ihm gefällt. Aber so eine Serie in einem Forum wie diesem anzupreisen ist sehr schwierig. Ich hoffe, die Leute, die die Serie gerne sehen, fühlen sich jetzt nicht angegriffen, das war nicht meine Absicht, aber eine positive Meinung kann und will ich wirklich nicht schreiben.

Kafka
vor sechs Jahren #27

0

Ich werde nicht in Details gehen wieso ich den Thread hier beobachte, aber strangetourist schneidet zumindest einen Teil der Gründe an. Die anderen werd ich nicht erläutern :P

Es hat aber weder was mit dir, deinen Postpunkten oder den Regeln zu tun. Der Thread is okay, ich beobachte ihn halt nur. Keine Panik :P

Und yea ich kann mit dem Zeug net viel anfangen. Fand auch das Scvideo davon irgendwie doof.

Der Post von dem Krähenköpfchen is übrigens auch sehr nice :>

SilentchiLL
vor sechs Jahren #28

0

Schön dass mein post im youtubethread einen neuen Brownie erschaffen hat.

Dear Bastler

EDIT:

one of my favourites

CUPCAKES!

deleted
vor sechs Jahren #29

0

Schön dass mein post im youtubethread einen neuen Brownie erschaffen hat.

Dear Bastler

-SilentchiLL

Ui, das hätte ich nicht erwartet, dass ich tatsächlich in dem von mir erstellten Thread, einen Willkomensgruß erhalte^^

SilentchiLL
vor sechs Jahren #30

0

Ui, das hätte ich nicht erwartet, dass ich tatsächlich in dem von mir erstellten Thread, einen Willkomensgruß erhalte^^

-Bastler

:P ^^

EDIT: Konversationen wie diese machen den Fels zu einem glücklichen Panda

deleted
vor sechs Jahren #31

0

EDIT: Konversationen wie diese machen den Fels zu einem glücklichen Panda

-SilentchiLL

Foxconn3421
vor sechs Jahren #32

0

<3 Fluttershy

largolegrande
vor sechs Jahren #33

0

Bei allem möglichen Geflame für eine Serie, sollte man übrigens mal daran denken, dass es "My little Pony" schon länger gibt, als den durchschnittlichen SC-2-SPieler.

1981 kamen die ersten Spielzeuge auf den Markt, 1986 der erste Film mit anschließender Zeichentrickserie. Derart erfolgreich können sich nur sehr wenige Serien nennen ;)

Foxconn3421
vor sechs Jahren #34

0

Naja, hier gehts ja eig um My little Pony: Friendship is Magic, die einzig gute von den MLP Serien^^

FiM ist ja auch relativ neu...

aber ja, ich stimme dir zu ;)

Donut
vor sechs Jahren #35

0

Bei allem möglichen Geflame für eine Serie, sollte man übrigens mal daran denken, dass es "My little Pony" schon länger gibt, als den durchschnittlichen SC-2-SPieler.

1981 kamen die ersten Spielzeuge auf den Markt, 1986 der erste Film mit anschließender Zeichentrickserie. Derart erfolgreich können sich nur sehr wenige Serien nennen ;)

-Largo

Ähm...ich fange jetzt mal nicht an die ganzen Marvel und WB serien aufzuzählen. Die haben etliche Millionen in die Kassen gebracht...das wird sicherliche kein Pony schaffen.

Foxconn3421
vor sechs Jahren #36

0

ja aber das ist eine Serie die auf Produkten aufbaut, d.h. zuerst wurden die Produkte "erfunden", dann erst die Serie dazu um die Ware bekannter zu machen ^^

largolegrande
vor sechs Jahren #37

0

-Largo

Ähm...ich fange jetzt mal nicht an die ganzen Marvel und WB serien aufzuzählen. Die haben etliche Millionen in die Kassen gebracht...das wird sicherliche kein Pony schaffen.

-Donut

Ich sagte auch nicht, dass das keiner geschafft hat ;)

Warner Brothers gehört ganz klar dazu... ich schau mir selbst in meinem Alter (mich gabs schon vor My little Pony ;)) mit rasender begeisterung Roadrunner&Coyote an *g*

Marvel ist allerdings nicht wirklich damit vergleichbar, da die Grundlage für den Erfolg derer Serien Comichefte sind, die bereits vor dem 2. Weltkrieg erschienen sind. Das ist halt eine ganz andere Geschichte.

Foxconn3421
vor sechs Jahren #38

0

bei der serie gehts ned darum wie erfolgreich sie ist, sondern um Freundschaft :D

SilentchiLL
vor sechs Jahren #39

0

bei der serie gehts ned darum wie erfolgreich sie ist, sondern um Freundschaft :D

-AUTFox

(da das einfach nur bilder aus einer Kinderserie sind denk ich das das klar geht :D)

Foxconn3421
vor sechs Jahren #40

0

haha Friendship = Plot :D

Wir sind live auf Twitch!